Trachtenverein "D´Wurzbergler" Reichling

Unser Verein wurde mit der Gründungsversamlung am 18.September 1949 von 41 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Auf Wunsch aller Anwesenden sollte der Verein Gebirgstrachten-Erhaltungsverein „D´ Wurzbergler“ Reichling heißen. 

Das Gründungsfest wurde am 01. Mai 1950 mit dem Aufstellen eines Maibaums gefeiert.

Im Mai 1951 konnten sich die „Wurzbergler" dank vieler freiwilliger Spender eine Vereinsfahne anschaffen, die den Verein seitdem treu begleitet. Unser Nachbarverein „Lechsbergler“ Apfeldorf erklärte sich spontan bereit, die Patenschaft zu übernehmen.

Seit der Gründung konnten wir zahlreiche Feste und Jubiläen feiern und so war unser Verein in den Jahren 1964, 1985 und 1999 auch Ausrichter des Lechgau-Trachtenfestes.

Mit seinen derzeit 150 Mitgliedern ist der Trachtenverein fester Bestandteil unseres Dorfes und so sind Aktivitäten und Feste wie die alljährlichen Theateraufführen, das Maibaumaufstellen und das Sonnwendfeuer mit Auftritten unserer Jugendgruppe kaum mehr wegzudenken.

 

1.      Vorstand: Markus Förg, Tel: 08194/931664

2.      Vorstand: Martin Sepp, Tel: 08194/931692

www.trachtenverein-reichling.de